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Auf den ersten Blick, als ich hörte, über die Modeerscheinung der intermittierenden Fasten als ein Weg, um Gewicht zu verlieren, verbessern die Gesundheit und verlängern das Leben—letzteres ein wichtiges Anliegen für die Silicon-Valley-mega-Milliardäre—ich war skeptisch. Wenn es zu Gewichtsverlust kommt, ist es nicht die Kalorien im minus Kalorien raus, das bestimmt, Ihr Netto-Gewinn oder Verlust? Elementar, mein lieber Watson, das zweite Gesetz der Thermodynamik ist völlig unveränderlich und vollkommen resistent gegen versuche zu wenden „alternative Fakten“. Und doch, die Hoffnung springs eternal.

Versuche zu finden, Ritzen in der Rüstung, von den Gesetzen der Physik (Perpetuum Mobile), der Chemie (die machen gold aus Blei oder Quecksilber, oder…you name it), Biochemie/Physiologie (diätetische Modeerscheinungen), wurden ein integraler Bestandteil der menschlichen Geschichte seit der Antike. Dies vermindert nicht den großen nutzen, den diese versuche haben für die Menschheit. Sie haben in der Tat gedient, um zu bestätigen, wieder und wieder, die Gültigkeit der Gesetze der Natur von der Wissenschaft entdeckt.

 

Die Theorie hinter intermittierende Diät

Eine gemeinsame argument von den Befürwortern der intermittierende Ernährung ist, dass „es im Sinne der Evolution.“ Grob gesagt geht in diese Richtung: Da sich die Gattung Homo entwickelte sich im Laufe von 2 Millionen Jahren, waren wir größtenteils Jäger und Sammler. Wenn die band hatte eine erfolgreiche Jagd, bedeutete es einen oder zwei Tage schlemmen auf eine kalorienreiche Fleisch-Diät. Aber wenn das fest vorbei war, es bedeutete überleben auf Kalorien-Armen wilden Getreide, Wurzeln und Beeren. Das wiederum führte im Laufe der Jahre zu biochemischen/metabolischen Anpassung, die durch den Prozess der natürlichen Selektion, das maximiert unsere survival-Kapazität in solch unsicheren Versorgung mit Lebensmitteln Umstände.

Wir sezieren das argument. Was sind die Anpassungen die pro-Fastenden sprechen? Unsere Kohlenhydrat -, Fett -, und Eiweiß-Stoffwechsel-Wege sind die gleichen wie die der Schimpansen, gorillas und bonobos, unsere nächsten verwandten, die nicht zur Anpassung an die intermittierende Störungen der Kalorienzufuhr. Es ist eine wichtige Anpassung, die Auswirkungen Ergebnisse des Fastens jedoch. Fasten senkt sich unser Grundumsatz, gerade weil unser Metabolismus ist darauf ausgerichtet Energie zu sparen im Zusammenhang mit einer ungleichen Zufuhr von Kalorien. Das problem ist, dass eigentlich arbeitet in der entgegengesetzten Richtung von dem Wunsch der intermittierenden Diät mehr Kalorien verbrennen.

Zum aufrufen der Jäger-und-Sammler-Paradigma ist ein wenig problematisch auf seinem Gesicht. Seit der Mensch erfand die Landwirtschaft ungefähr 10.000 Jahren, die Zufuhr von Kalorien wurde viel mehr vorhersehbar und reichlich. Wir verlieren nicht unsere metabolische Anpassung der Erhaltung der Energie, aber wir haben immer mehr plump (man denke an Rubens‘ Frauen), und vor kurzem sogar fettleibig (Bild, jede Straße in der industrialisierten Welt). Physiologisch, es bedeutet, dass unsere metabolische set-point ist wahrscheinlich höher als in den guten alten Tagen der Jagd-Versammlung, und die Hormone ausgerichtet, um die Homöostase aufrechtzuerhalten (physiologischen Stabilität oder der Beibehaltung des status quo) wird widerstehen, mächtig, keine änderung in der metabolic set-point, die jeder, der jemals eine Diät kennt zu gut.

Es gibt eine weitere Komplikation in vergleichen mit Jäger-und Sammler-Stoffwechsel-Theorie. Es ist ausführlich dokumentiert, dass die Darmflora spielt eine entscheidende Rolle bei der Verstoffwechselung von Nährstoffen. Hier ist der Haken: Fettleibigkeit führt zu einer radikalen Veränderung in der Darmflora. Und die neue flora tatsächlich fördert weitere übergewicht. Jäger und Sammler hatten wohl nicht dieses problem haben.

 

Schauen wir uns nun die wissenschaftlichen Beweise

Einen interessanten Blickwinkel auf das problem der intermittierenden Fütterung/Fasten beschäftigt war, durch den Panda und seine Kollegen von der Salk-Institut. Die meisten unserer Körperfunktionen über den Tag gesteuert von einem master-Herzschrittmacher liegt in der Struktur des Gehirns genannt SCN (für supra chiasmatic Zellkern). Diese Herzschrittmacher erhält neuronale Signale aus den Augen und ist, somit, gesteuert vor allem durch die hell – /dunkel-Perioden. Aber in eine ähnliche Anordnung zu unserem föderalen system, jedes organ hat seine eigene sub-Herzschrittmacher, entwickelt für die spezifischen Anforderungen, die Orgel.

In der Leber, Panda et al. gefunden, dass, wenn Sie einbehalten der Nahrung von Mäusen, die für 24 Stunden, 90% der Gene, die unter der zirkadianen Regulierung der Uhr aufgehört zu funktionieren. Nicht überraschend, da man erwarten würde, dass die wichtigsten stoffwechselorgan gesteuert werden, die durch die Lieferung von Lebensmitteln. Auf der anderen Seite, lassen Sie die Mäuse Essen einen hohen Fett-Diät, 24 Stunden am Tag und alle Gene unter der Kontrolle der Leber circadianen Schrittmacher aktiviert ist rund um die Uhr. Es überrascht nicht, die Mäuse wurden übergewichtig. Dies erklärt den Mechanismus der Fütterung/Fasten auf der molekularen Ebene. Aber zur endgültigen Regelung der Frage der Vorteile, die durch intermittierenden Fasten, es ist kein Ersatz für eine gut konzipierte Studien am Menschen.

 

Die menschliche Erfahrung

Einer der konsequentesten Verfechter der intermittierenden Fasten für Gewicht-Verlust-Ernährung-Forscher Krysta Varady von der University of Illinois, Chicago. Sie veröffentlichte zahlreiche Bücher zum Thema zusammengefasst und Ihre Forschung in einem populären Buch, Das Jedem-Anderen-Tag-Diät, mit dem Slogan: 4 Wochen, 12 Kilo, 2 Größen. Es enthält auch Rezepte, das Ziel zu erreichen. Aber Dr. Varady-Kredit, Sie lief auch ein kritisches experiment: Eine gut kontrollierte Studie am Menschen. In einem Papier vor kurzem veröffentlicht in JAMA, Ihre Gruppe berichtete von einer Studie an 100 adipösen Teilnehmer (86 Frauen, 14 Männer), die randomisiert 3 Gruppen für 1 Jahr: alternate-Tag Fasten (25% der Energie muss auf die schnelle Tage; 125% des Energiebedarfs auf abwechselnd „fest-Tage“), Kalorienzufuhr (75% der Energie braucht jeden Tag), oder ein no-intervention-Kontrolle. Die Studie beinhaltete einen 6-Monats-Gewicht-Verlust-phase, gefolgt von einer 6-Monats-weight-maintenance-phase.

So, zusätzlich zu der Tatsache, randomisierten und gut kontrollierten, dauerte es 1 Jahr, im Gegensatz zu den kurzfristigen hit-and-run-Studien. Und die Ergebnisse?

Hier sind die Schlussfolgerungen der Autoren:

„Alternate-day-Fasten nicht produzieren überlegene Haftung, Gewichts-Verlust, Gewichts Wartung, oder cardioprotection vs. tägliche Kalorienaufnahme.“

In einem interview für Die Wissenschaftler Magazin, Varady, sagt, dass intermittierende Diäten funktionieren nicht, weil einige spekulative evolutionäre Anpassung oder komplizierte genetische/molekulare Mechanismus, aber „es ist einfach überlisten Sie Ihren Körper und Geist ins Essen weniger, und weil Sie Gewicht zu verlieren, sind Sie immer alle metabolischen Vorteile.“ In anderen Worten, bessere compliance durch mind tricks, obwohl Ihr der JAMA-Studie tatsächlich sagte, dass es „nicht produzieren superior-Einhaltung“.

Egal, es gibt eine Menge zu bewundern hier. Hier ist ein Wissenschaftler, widmete Ihre Karriere zu beweisen, dass die Vorteile der intermittierenden Ernährung, aber Sie hatten den Mut, führen Sie das endgültige experiment, und die Intellektuelle Integrität, die Fakten, aber unbequem. So viel fehlt in unserem politischen Leben heutzutage.

Sie machen uns stolz, Professor Varady. Bravo!