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Offensichtlich, Krebs ist nicht ein moralisches Versagen. Keine vernünftige oder rationale person würde eine solche Behauptung über eine Krankheit, die heute etwa 1 in jedem 7 Todesfälle weltweit (American Cancer Society, 2018). Obwohl in vielerlei Hinsicht Verschieden, Krebs und sucht sind auch komplexe Krankheitsverläufe mit biologischen, psychologischen und sozialen/ökologischen Komponenten.

Jedoch, im Gegensatz zu Krebs, die Krankheit der sucht mit sich trägt massive Stigmatisierung erstellen von zusätzlichen Leid für die Patienten und Ihre Familie Mitglieder. Dies muss aufhören. Ich glaube, dass diese massive Stigmatisierung existiert, weil wir es versäumen, zu kategorisieren sucht richtig, wie eine chronische Erkrankung des Gehirns. Sucht als eine chronische Erkrankung des Gehirns ist nicht nur eine Vermutung, basiert aber auf einem Körper der exzellenten neurologischen Forschung (NIDA, 2014).

 

Die Notwendigkeit für längs-outcomes research

Die Notwendigkeit von Längsschnitt-Ergebnisse der Forschung über die Wirksamkeit der unterschiedlichen Modelle der Behandlung für Drogensucht-betroffene ist immer noch bitter nötig. Darüber hinaus müssen wir auch verstehen:

  • Wenn Sie die effektivsten Modelle, die wir identifiziert haben, sollten eingesetzt werden
  • Welche Patienten sollten nutzen jedes Modell
  • Was Sorgfalt eingesetzt werden sollten, für jeden Patienten

Um dies zu erreichen, der Gesellschaft und den Fachkräften der sucht-recovery-Bereich lernen kann, die Krebs-Protokolle und wie Sie sich geändert haben das Gesicht der Krebsbehandlung.

Laufende Krebsforschung hat trat für Jahrzehnte in den USA, die verfeinert und standardisiert unglaublich wirksame Behandlungsmöglichkeiten (z.B. Krebserkrankungen). Dieser Prozess führt zu einer erhöhten überlebensrate und langjährige Erholung für Krebs-Patienten. Die Verwendung dieser Art von Strategie in der Behandlung und Genesung von sucht, die das Potenzial hat, nicht nur uns helfen, effektivere Wege zu helfen, diejenigen, die leiden, und deren Angehörige, aber auch destigmatizing die Krankheit der Abhängigkeit selbst.

Warum, selbst im Angesicht der verfügbaren Forschung, tun wir gemeinsam, halten auf archaischen und überholten Ansichten der sucht?

In der Regel, unsere Gesellschaft hat sich die Schuld sucht und diejenigen, die darunter leiden auf eine individuelle schlechte Entscheidungen, moralischer oder ethischer Schwächen und/oder ungesunde Dynamik der Familie oder Interaktionen. Wir wissen, es sind soziale/Umweltfaktoren und Stressoren, die das Risiko für sucht, Krankheit Bildung wie:

  • Die frühe Bindung (Schindler & Broning, 2015)
  • Negative Erfahrungen in der kindheit (Dube, Anda, Felitti, Edwards, & Croft, 2002),
  • Eltern (Stein, Becker, Huber, & Catalano, 2012)
  • Peers (Piko & Kovacs, 2010)
  • Andere Umwelt-Stressoren

Wahl können spielen eine Rolle bei der sucht als auch, wie es der Fall in den meisten anderen Krankheitsprozessen wie Krebs oder diabetes. Es gibt jedoch auch leistungsfähige genetische, psychologische und andere soziale Faktoren mit im Spiel, die haben nichts zu tun mit der individuellen Wahl. Weg von einer archaischen Auffassung von sucht, nämlich die Schuld Entscheidungen des einzelnen und der Familien, ist so wichtig, um leiden zu lindern und bieten die effektivste Pflege.

Der Fall von Krebs im Kindesalter

Ich bin der Vater von fünf Kindern, zwei Mädchen und drei Jungen. Im Jahr 2001, kurz vor seinem vierten Geburtstag, meine mittlere Kind Nathaniel (ein.k.ein., Die Nato) diagnostiziert wurde mit akuter lymphatischer Leukämie oder ALLE. Sofort wurde er getestet für seine Stufe des Risikos (z.B., leichte, mittelschwere, schwere). Wir, als seine Eltern wurden gefragt, ob wir wollten ein Teil der Laufenden Forschung auf kindheit-Krebs-Behandlung, die in einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten in der ganzen nation. Als wir nach vorne bewegt mit seiner Sorge, wir haben gelernt, diese Art der Forschung war Jahrzehnte alt. Geniale ärzte und mutige Kinder hatten sich drastisch verbessert die überlebensrate von Kindern mit Krebs von 20% auf 80% im Laufe von ein paar Jahrzehnten auf der Grundlage dieser Forschungsergebnisse.

Lernen über diese unglaubliche Forschung, und die positiven Ergebnisse, die es geschaffen hatte, war ein helles Licht in eine schwierige Zeit für unsere Familie. Auch wenn wir zu kämpfen hatten, konnten wir ein Teil der massiven Anstrengungen zu helfen, so viele Kinder mit Krebs nicht nur live, sondern auch erhöhen Ihren Lebensstandard. Wir fühlten uns so viel Dankbarkeit für diejenigen, die teilgenommen hatten in dieser Behandlung Forschung vor und was gelernt wurde, zu profitieren unser Sohn jetzt.

Nach der Zustimmung zur Teilnahme, Nathaniel wurde zufällig auf eine der drei Behandlungskonzepte auf der Grundlage seines Risikos, sein Geschlecht und anderen Faktoren im Zusammenhang mit seiner Krankheit. Die drei verschiedenen Arten der Behandlung, die Wege enthalten, die „standard“ – Weg und zwei experimentelle Protokolle. Wir haben verstanden, dass als Daten kamen von allen untergeordneten Teilnehmer in der ganzen nation, die experimentellen Protokolle wurden gefunden, um effektiver Langzeit-und sofort ersetzt das alte „standard“. Also, mein Sohn diagnostiziert wurde mit akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL), mäßiges Risiko, standard-Behandlung. Ich bin glücklich zu sagen, dass die Nato in den drei Jahren der Behandlung ist Krebs-frei an diesem Tag.

Leider, im Falle von Abhängigkeit, diese Art von umfangreichen Untersuchungen und Daten, die informieren können Therapie-Protokolle in Echtzeit und effektiv produzieren bessere Ergebnisse, ist nicht verfügbar für die Patienten.

 

Behandlungsprotokolle Können Helfen Entstigmatisieren Gewann Sucht

Sich vorstellen, anstelle davon, als ein heroin-Süchtiger, ein patient konnte richtig bezeichnet als leiden von einem Opioid-Einsatz Störung, Schwere, mit best-practice-Protokolle für die Behandlung und Verwertung skizziert, basierend auf der Risiko-Ebene, sex und Geschlecht und anderen Faktoren im Zusammenhang mit seiner/Ihrer Krankheit. Statt des seins ein Alkoholiker, Sprache wie Alkohol Störung, Mäßig, sollte immer verwendet werden. Die weitere klinische/medizinische Begriffe an sich könnte helfen Einzelpersonen, Familien und Gemeinschaften zu verstehen, die Natur der Krankheit, Ihre schwere und Bedeutung, nach dem Protokoll oder pathway beschrieben.

Die meisten Krankheiten, einschließlich chronische Erkrankungen, Folgen Sie der oben genannten Art der Kategorisierung und Behandlung auf der Basis solider Forschung. Das macht in der Anwendung dieser Art von Struktur und Sprache zur sucht-Behandlung und Erholung ist offensichtlich. Wenn wir könnten, richtig zu diagnostizieren, zu kategorisieren und zu identifizieren, die am meisten erforscht-basierte und wirksame Formen der recovery-pathway(s) für Einzelpersonen und Familien, es würde gehen einen langen Weg in der Standardisierung der Behandlung über Anbieter, halten die Anbieter und Kostenträger verantwortlich für die Pflege und destigmatizing die Krankheit.

Als mein Sohn diagnostiziert wurde, Krebs, bekam er eine richtige Diagnose, akute lymphatische Leukämie, eine Risiko -, Moderat-und ein 3-Jahres-Behandlung regime für uns zu Folgen. Weil die meisten, die jeder versteht, die der schwere Leukämie als eine Krankheit, die in unserer Gemeinschaft sammelten sich um uns herum, mit großer Unterstützung und Hilfe. Inmitten der Krise, ist die sucht in unserem Land, müssen wir überwinden die archaischen Ansichten, die wir gehabt haben, über die Krankheit sucht und am Ende das stigma verbunden mit denen, die leiden und diejenigen, die Sie lieben.

Sucht ist eine chronische Erkrankung des Gehirns.

Diejenigen, die leiden, verdienen eine angemessene medizinische/klinische label zu entstigmatisieren gewann diese lebensbedrohliche Krankheit, und bewegen uns in Richtung effektive Formen der Erholung. Sie müssen die Risiken zu verstehen und klare Wege zur Wiederherstellung der Basis der einzelnen Faktoren, zu erreichen über die Behandlung Anbietern und bezahlt werden, die von Drittanbieter-Zahler. Und schließlich, Einzelpersonen, Familien und Gemeinschaften zu mobilisieren, gemeinsam, Unterstützung, Verständnis und Hoffnung für diejenigen, die leiden genau wie wir, wenn Menschen, die leiden von anderen Krankheiten, wie Krebs im Kindesalter.

 

Referenzen:

Die American Cancer Society (2018). Cancer Facts & Figures 2018. https://www.cancer.org/content/dam/cancer-org/research/cancer-facts-and-statistics/annual-cancer-facts-and-figures/2018/cancer-facts-and-figures-2018.pdf

Dube S. R., Anda, R. F., Felitti V. J., Edwards, V. J., & Croft, J. B. (2002). Negative Erfahrungen in der Kindheit und persönliche Missbrauch von Alkohol als Erwachsene. Suchtverhalten. 27(5):713-725.

National Institute On Drug Abuse (2014). Drogen, Gehirn, Verhalten: Die Wissenschaft der Sucht. https://www.drugabuse.gov/publications/drugs-brains-behavior-science-addiction/preface

Piko, B. F., & Kovacs, E. (2010). Wollen die Eltern und die Schule eine Rolle? Protektive Faktoren für Jugendlichen substanzkonsum. Addictive Behaviors, 35(1), 53-56.

Schindler, A., & Broning, S. (2015). Ein review über die Anlage und Jugendlicher Substanzmissbrauch: Empirische Evidenz und Implikationen für die Prävention und Behandlung. Drogenmissbrauch, 36(3), 304-313, DOI: 10.1080/08897077.2014.983586

Stein, A. l., Becker, L. G., Huber, A. M., & Catalano, R. F. (2012). Beurteilung von Risiko-und Schutzfaktoren des substanzkonsums und dem problematischen Konsum in den aufstrebenden Erwachsene. Addictive behaviors, 37(7), 747-775.