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In diesem Jahr Stand ich auf dem Bordstein an der 2017 Halifax Pride parade und beobachtete, high-Energie schwebt vorbei. Führt die parade war der Eingeborenen Schwimmer. Die lebendige trans-Jugend-Schwimmer erwärmt mein Herz. Der Premierminister winkte und rief „Happy Pride!“ zu den Zuschauern. Es war ein Strom von begeisterten Gesichter, Gesang, Tanz und bunten Bannern.

Ich Liebe Stolz. Es ist eine Besondere Zeit für viele Menschen. Die feier erlebte ich, ist das ein Zeichen, dass wir, als Gesellschaft, bewegen sich in die richtige Richtung. Aber wir haben noch einen langen Weg zu gehen, vor allem, wenn es um die Gesundheitsversorgung für transgender-Patienten.

Wenn Caitlin Jenner kam als trans-Frau, die Sie dazu beigetragen, mehr Bewusstsein für die öffentlichkeit über das, was es bedeutet, transgender. Allerdings ist es nur in den letzten Jahren begann die Regierung zu finanzieren, die der Gleichstellung der Bekräftigung, Operationen, schließlich bedenkt, dass es medizinisch notwendig ist. Verfahren wie Elektrolyse und laser-Haarentfernung weiterhin werden bei den Patienten die Kosten.

Werden transgender bedeutet, dass ein gender-Identität nicht mit Angleichung an das biologische Geschlecht Sie zugeordnet wurden bei der Geburt. Forschung zeigt, dass trans-Menschen haben schlechtere Behandlungsergebnisse, wenn im Vergleich mit Menschen, die nicht-transgender (d.h., cis-gender). Sie haben höhere raten von vielen medizinischen Bedingungen, einschließlich Typ-2-diabetes. In der trans-community, es gibt mehr Armut, depression und sogar Selbstmord. Obwohl Gesundheitsversorgung ist ein Recht, in Kanada, viele Mitglieder der schnell wachsende transgender-community sind besorgt in seiner Verfolgung. Dies muss sich ändern.

Ich wurde daran interessiert, die Gesundheitsversorgung für transgender-Patienten, auf die Realisierung der Schwierigkeiten, die viele haben, konfrontiert, die bei der Begegnung mit dem medizinischen system. Einige haben mir erzählt, dass Sie gekauft Hormone (oder was Sie vermutet, dass Hormone) auf die Straße oder von Kijiji (Kostenlose Kleinanzeigen in Kanada), weil Sie zu viel Angst davor, gemessen an Ihren Gesundheitsdienstleister. Eine 2013 Studie in Ontario, fand, dass mehr als ein Viertel von transgender-Personen der Einnahme von Hormonen getan haben, so ohne Aufsicht (D. H., erhalten Sie auf dem schwarzen Markt oder aus einem nicht-medizinischen Quelle).1

 

Was wissen wir über transgender-Gesundheitsversorgung aus der Forschung

In einer aktuellen Studie, student Ella Vermeir der Dalhousie University untersucht die Erfahrungen von transgender-Patienten mit der Gesundheitsversorgung.2 Sie Einzelinterviews mit den Teilnehmern an der Studie zu gewinnen, ein Verständnis der Hindernisse, denen trans-Personen konfrontiert sind, wenn Sie den Zugriff auf primär-und Notfallversorgung.

Eine Barriere identifiziert wurde, dass medizinische Fachkräfte fehlten Kenntnisse über die trans-spezifische Themen. Einige ärzte waren nicht einmal vertraut mit dem, was es bedeutete, zu sein, trans. Ein weiteres problem ist, dass transgender-Personen Häufig misgendered von Angehörigen der Gesundheitsberufe (d.h., jemanden Pronomen das entspricht nicht der gender-Sie identifizieren sich mit). Obwohl dies mag wie eine belanglose Fehler für einige kann es eine große Bedeutung. Es kann dazu führen, „Ausflug“, eine trans-Person gegen Ihren Willen. Misgendering kann einen schädlichen Fehler, den wir, als medizinische Experten, sollte die Arbeit zu vermeiden. Um ehrlich zu sein, ich habe den Fehler gemacht, misgendering meine trans Freunden und Patienten ein paar mal. Zum Glück, diese Leute waren nachsichtig und Verständnis. Allerdings, je mehr trans-Menschen, die Sie kennen, desto leichter wird es, zu vermeiden, misgendering. Einige der trans Forschung Teilnehmer in der Vermeir Studie fühlte, dass die im Gesundheitswesen tätig sind, schien zu Fragen, aus Neugier statt aus medizinischer Notwendigkeit. Wenn ich sehe, ein patient für eine Ohr-Infektion bei einem walk-in-Klinik, der Herausarbeitung der details Ihrer gynäkologischen Operationen ist wahrscheinlich nicht relevant.

 

Die mangelnde Ausbildung über transgender-Gesundheitsversorgung

Ich bin ein Hochschulabsolvent, also Bildung in diesem Feld enthalten war in meinem Medizinstudium und der Facharztausbildung, wenn auch minimal. In der medizinischen Schule, wir hatten eine Reihe von Vorträgen ein morgen gewidmet LGBTQ Gesundheit. Eine ähnliche Sitzung, die stattfand, während der residency. Diese vorlesungen wurden mehr konzentrierte sich auf die Bereitstellung von kulturell angemessene Betreuung, das ist toll, aber wir nicht lernen, wie man richtig verwalten Hormone. Auch nicht, wir decken die details des gender Bekräftigung Operationen. Es war für mich notwendig, um zu verfolgen Weiterbildung auf transgender-Gesundheit. Da die Ausbildung erhielt ich in meinem formale Bildung beschränkt war, kann ich mir vorstellen, dass Generationen von ärzten vor mir erhalten wenig bis gar keine Lehre in dem Bereich.

Was können wir tun? Vermeir Studie wies auf ein paar Vorschläge von Ihr angebotenen trans Forschung Teilnehmer und ich denke, Sie würde einen großen Unterschied machen. Mit einer pride-Flagge oder rosa Dreieck-Aufkleber in Ihrem Büro—Anzeige-es ist ein LGBTQ-freundlich Platz—oder hängen Plakate oder Broschüren über LGBTQ Gesundheit im Büro sind zwei einfache Möglichkeiten, um die Menschen fühlen sich mehr an der Mühelosigkeit. Vermeir den Teilnehmern vorgeschlagen ärzte Fragen Ihre Patienten mit den Bedingungen, die Sie lieber zu verwenden, um zu beschreiben, Ihre Körperteile und auch Unterkünfte, wenn Sie geeignet ist, wie wenn jemand unbequem ist, warten in einem offenen Wartezimmer, so dass Sie warten in einem leeren Büro.

Machen den zusätzlichen Aufwand zu vermeiden misgendering ist wichtig. Darüber hinaus genital-Untersuchungen garantieren zusätzliche Empfindlichkeit. Es kann hilfreich sein, wenn der patient eine Unterstützung der person, wenn Sie dies wünschen. In einigen Fällen Sedierung kann sinnvoll sein. Kliniken finden kulturelle Kompetenz Ausbildung im Bereich. Schließlich healthcare Praktiker wie mich, die ein Interesse an der Bereitstellung von trans-healthcare, sollte die Verantwortung übernehmen, trainieren Medizinstudenten und Bewohner in diesem Bereich.

Die Sherbourne Health Centre ist eine medizinische Einrichtung in Toronto, Ontario, hat einen Fokus auf die LGBTQ Gesundheit. Sie haben veröffentlicht eine hilfreiche Dokument mit dem Titel Richtlinien und Protokolle für die Hormon-Therapie und der Primären Gesundheitsversorgung für Trans-Clients.3 Es dient als eine große Startpunkt für medizinische Profis interessiert in der Fürsorge für trans-Patienten. Die World Professional Association for Transgender Health ist eine non-profit-Organisation zentriert auf trans Gesundheit. Sie sind ein ausgezeichneter Ort, um didaktische Materialien und Sie veranstalten eine jährliche Konferenz (www.wpath.org). Die Canadian Professional Association for Transgender Health (CPATH) veranstaltet auch ein jährliches forum und anderen informativen Ressource (www.cpath.ca).

Ein wichtiges Konzept in der Allgemeinmedizin ist, dass der Bereitstellung von Patienten-zentrierte Versorgung. Unter einer Patienten-zentrierten Ansatz zu unserem trans-Patienten ist keine Ausnahme.

Referenzen

1. Rotondi, N., Bauer, G., Scanlon, K., Kaay, M., Travers, R., & Travers, A., (2012). Nonprescribed Hormon-Nutzung und self-Operationen durchgeführt: „Do-It-Yourself“ – übergänge in den transgender-Gemeinschaften in Ontario, Kanada. Am J Public Health. 103(10):1830-1836.

2. Vermeir, E., Jackson, L. & Marshall, E. (2017). Barrieren primär-und emergencyGBT Gesundheits-Programm. (2015) Leitlinien und Protokolle für die Hormon-Therapie und der Primären Gesundheitsversorgung für Trans-Clients. Toronto: Sherbourne Health Centre.

3. LGBT-Gesundheits-Programm. (2015) Leitlinien und Protokolle für die Hormon-Therapie und der Primären Gesundheitsversorgung für Trans-Clients. Toronto: Sherbourne Health Centre.