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Ein Konsens Ausschuss definierten Diagnose-Fehler, die das Versagen zu etablieren, die eine genaue und rechtzeitige Erklärung eines Patienten, gesundheitlichen problem und kommunizieren, dass die Erklärung des Patienten. Die Auswirkungen von Diagnose-Fehler basierend auf dieser definition spiegelt sich auch in ernüchternden Beobachtungen.

  • Diagnose von Fehlern beitragen zu 10 Prozent der Todesfälle nach Autopsie-Studien
  • Sie sind zweimal so wahrscheinlich zum haben dazu geführt, in der Patienten Tod im Vergleich mit anderen Arten von Fehlern
  • Zwischen 6 und 17% der unerwünschten Ereignisse, die im Krankenhaus Patienten zugeschrieben werden Diagnose-Fehler.
  • Fünf Prozent der Erwachsenen in den Vereinigten Staaten, die versuchen, die ambulante Pflege erleben Sie einen Diagnose-Fehler.

Die Kosten sind nicht weniger lästig: ein Bericht aus den Vereinigten Staaten vermuten Diagnose-Fehler kostet mindestens $17 Milliarden jährlich. Hinzufügen zu den Kosten ist die Beobachtung, dass diagnostische Fehler sind die führenden Ursachen von medizinischen Kunstfehler Ansprüche.

 

Diagnose-Fehler-Komplex

Diagnose-Fehler ist Komplex. Sie ergibt sich aus einer Aufgliederung des diagnostischen Prozesses, in dem die richtige Diagnose und die daraus resultierenden Aktionen entwickeln iterativ aus den Interaktionen mit einer Bezugsperson, Patienten und das Gesundheitssystem. Beispiele sind Fehler zu erkennen opioid-Intoxikation bei einem Patienten mit mentalen status Veränderungen, Fehler zu berücksichtigen, Lungenembolie bei einem Patienten mit Atemnot, falsche Diagnose von Eisenmangel Anämie bei einem Patienten mit einer pre-bösartige Blut-Zustand, eine unvollständige körperliche Untersuchung führt zu einer verpassten Diagnose der Appendizitis, Fehler zu kommunizieren, eine abnorme Brust x-ray finden, was zu der verspäteten Diagnose von Lungenkrebs.

Mehrere Empfehlungen wurden unterstützt weitgehend zu reduzieren Diagnose-Fehler. Sie betonen Anstrengungen, um Folgendes zu tun:

    • Ermöglichen eine effektive Teamarbeit in den diagnostischen Prozess
    • Verbesserung der Bildung und Ausbildung
    • Ermutigen Sie die Verwendung von Gesundheits-Informations-Technologien zur Unterstützung des diagnostischen Prozesses
    • Erzielen Methoden, aus Fehlern zu lernen
    • Schaffen eine Kultur, die fördert eine bessere diagnostische Leistung,
    • Entwicklung einer reporting-Umgebung und Haftung system, das erleichtert das lernen aus Fehlern
    • Entwerfen Sie eine Zahlung und Versorgung Umgebung, unterstützt den diagnostischen Prozess und
    • Bereitstellung von Mitteln für die Forschung auf der Diagnose von Fehlern.

Weitere Geschichten über die diagnostischen Fehler, die Sie genießen können: -Diagnostische Fehler sind häufiger, als Sie vielleicht denken. -Die Epidemie der Diagnose ist putting Leben in Gefahr.

Barrieren zu reduzieren Diagnose-Fehler

Leider, aufgrund von mehreren Barrieren, die Fortschritte verhindert, diese Empfehlungen noch nicht verabschiedet worden, weit verbreitet. Konkurrierende Initiativen, insbesondere die Umsetzung von Gesundheits-Informationstechnologie-Systeme und die Einhaltung der rechtlichen -, Abrechnungs-und reporting-Anforderungen, die innerhalb der Gesundheitssysteme behindert haben Fortschritte. Darüber hinaus finanziellen Zwänge, unter healthcare-Systeme machen es schwierig, eine unternehmensweite Engagement für diese Initiativen. Und das fehlen der Voraussetzung für die öffentliche Berichterstattung von diagnostischen Fehler bedeutet, dass das Ausmaß des Problems ist nicht immer ersichtlich, in Arztpraxen.

Die wirtschaftlichen Impulse zur Bewältigung der diagnostischen Fehler bleibt weitgehend verwurzelt in der Wohltätigkeit von Leistungserbringern im Gesundheitswesen, die Angst vor einem Kunstfehler Rechtsstreitigkeiten und, in geringerem Maße auch die Erkenntnis, dass Diagnose-Fehler können teuer werden. Auf den letzten Punkt, die Kosten der diagnostischen Fehler, die unter einer fee-for-service-system, sind nicht immer geboren von denen, die Bereitstellung der Pflege. Als ein Ergebnis, gibt es wenig Anreiz zur Priorisierung von Bemühungen zur Reduzierung der Diagnose-Fehler im Vergleich zu anderen Initiativen mehr, die direkt mit der Erstattung, Bestimmungen oder Kosten.

 

Dennoch, Fortschritte gemacht

Die vorstehenden Erwägungen zu übersetzen, die das fehlen eines starken Geschäftsmodells, das fördert die innovation im technologischen Lösungen zur Senkung des Diagnose-Fehler. Dennoch, es wurde gemessen Fortschritte. Die Annahme von elektronischen medizinischen Datensatz-systems ermöglicht einige Formen der diagnostische Fehler werden leichter erkannt und verhindert werden. Zum Beispiel, digitale Systeme vorhanden sind, die gewährleisten können, dass abnorme Labor-oder imaging-Ergebnisse werden mitgeteilt, um das zuständige Personal. Zusätzlich, eine Anzahl von software-Programmen und anderen Interventionen entwickelt, die helfen, Kliniker verbessern, clinical reasoning, wodurch kognitive Fehler, die zu einer Panne führen des diagnostischen Prozesses. Die meisten von diesen nicht umgesetzt wurden weit, und einige wurden angenommen, wie Werkzeuge unterstützt Kliniker bei der Verwirklichung einer Liste von möglichen Diagnosen, haben nur begrenzten nutzen.

Clinical decision support (CDS) hat auch gezeigt, Versprechen, aber die Daten sind noch in der Entwicklung. Breit definiert, CDS ist ein Mittel, um ärzten intelligent gefilterten Informationen, auf die geeignete Zeit, um die Verbesserung der Gesundheitsversorgung Prozesse und Ergebnisse.

Die Ermittler in ein Tokyo-basierte acute care hospital festgestellt, dass eine beliebte Entscheidungshilfe Ressource, die hatte einen wichtigen Einfluss auf Diagnose-Fehler. Die Studie verglich die Tarife der diagnostischen Fehler von ärzten ausgestattet mit dem CDS-system bei 50 ambulante Besuche mit 50 Kontroll-Patienten, betreut von ärzte ohne Zugriff auf ein solches system. Die Autoren beobachteten signifikant niedrigeren raten von Diagnose-Fehler unter Klinikern, wer hatte Zugang zu der Ressource, (2 versus 24 Prozent) auch nach Berücksichtigung von Faktoren wie dem Alter des Patienten, Geschlecht, Hauptdiagnose und Fall Schwierigkeiten.

Die Antworten auf die Adressierung Diagnose sind die Fehler nicht einfach und Sie erfordern einen ganzheitlichen Ansatz, der Gesundheitssysteme sind erst ab zu bewältigen. In der nahen Zukunft, die heutigen CDS Fähigkeiten demonstrieren bereits das Potenzial erheblich zu verringern Diagnose von Fehlern und Verbesserung der Patienten-Ergebnisse.